Eben erhalte ich von der Stadt München den Anruf: unser eingereichtes Hygienekonzept ist in Ordnung. Das Slow Mobil darf ganz offiziell wieder zu Städtischen Kindergärten und Schulen fahren.
Wir machen gerade noch kleinere Reparaturarbeiten am Traktor, der TÜV muss ihn noch begutachten. Dann kriegt der Bauwagen- er war ja jetzt über ein Jahr in der Scheune gestanden- die nötigen Putzarbeiten verpaßt. Elektrik wird neu justiert und vom Fachmann abgenommen. Dann geht’s wieder los. Die Kochtruppe- Luisa, Christina und Markus- ist bereit. Wir kommen! Der erste Einsatz ist am 12. Juli!
Das war doch noch nichts. Wir haben noch nicht die nötigen Auflagen erfüllt. Hygiene-Schulung. Elektrische Abnahme. Die Köche brauchen ein Polizeil. Führungszeugnis… Dann sind wir erst mal in die Sommerpause.
Aber heute, am 27. September war der große Tag. Unser erster Einsatz nach fast zwei Jahren im schönen Kindergarten n der Helmut Käutner Strasse. Markus fing an mit Kaiserschmarrn und selbstgeschnippeltem Apfelkompott.
Also. Wir machen jetzt weiter. Im Freien pro Kurs mit sechs Kindern. Wenn es das Wetter nicht zuläßt, und wir uns drinnen aufhalten müssen, mit vier Kindern. Mit Maske für die Köche. Corona-Auflage.
Wenn möglich, geht das jetzt durch bis Weihnachten. Plätzchenbacken. Wir haben noch Termine frei. Buchungen nur wochenweise.
Herzliche Grüsse
Rüdiger